Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Seniorentanzgruppe der SGV Abteilung Hordel-Bochum e.V.

Immer in Bewegung: unsere Seniorentanzgruppe

Angefangen hat der Seniorentanz der SGV Hordel in einer Gruppenfreizeit vor fünfundzwanzig Jahren; damals organisierte Friedhelm Rumberg die ersten einfachen Tänze. Das gefiel so gut, dass man beschloss, es in Bochum weiter zu machen.
Friedhelm Rumberg hat, gestützt auf einschlägiges Anleitungsmaterial in Schrift und Ton, seither über 300 Tänze erarbeitet und dokumentiert. 

Es fanden Tanzseminare statt, es wurde mit viel Spaß, aber auch mit Disziplin geprobt, denn bald war die Gruppe innerhalb und außerhalb der SGV Abteilung Hordel mit ihren Auftritten bei Veranstaltungen gefragt.
Beim Parkfest in Hordel, in Altenheimen in Wattenscheid, Herne und Castrop trat die Gruppe auf, auch beim 90. deutschen Wandertag in Arnsberg, sogar in der Bundesgartenschau in Gelsenkirchen und beim Gebirgsfest in Attendorn konnte man sie im Verlauf dieser 25 Jahre sehen. Mit der Vorstandswahl 2008 hat auf Wunsch von Friedhelm Rumberg ein Generationswechsel in der Gruppenleitung stattgefunden. Gisela Klockenkemper hat die Leitung übernommen, aber Friedhelm ist mit seiner großen Erfahrung weiterhin präsent.

Am Samstag, dem 28. März 2015 soll das 25jährige Bestehen der Gruppe im Wanderheim Hordel mit Gästen, Freunden und natürlich mit vielen Vereinsmitgliedern festlich begangen werden. Für Augen-, Ohren- und Magenfreuden wird bestens gesorgt sein.

Die Seniorentanzgruppe freut sich immer über neue Mittänzer; - auch Besucher zum „Reinschnuppern“ sind willkommen! Dienstags ab 14.00 Uhr wird geprobt, Gäste mögen zuvor bitte Gruppenleiterin Gisela Klockenkemper anrufen (0234-9520002). - Wie wäre es denn mit Ihnen?

 

Wollen Sie mehr wissen?